Amtliche Meldung

Erstes Treffen von MYbunt – Eine herzliche Einladung

Mayen. Am 28. Juni um 19 Uhr treffen sich in der VereinsMYerei erstmals offiziell Menschen aus Mayen, die sich für mehr Akzeptanz und Integration von LGBTQI+ einsetzen möchten. Die Initiative MYbunt möchte eine Stütze untereinander und für diejenigen, die sich schwer tun mit der selbstbestimmten Ausprägung und dem Leben der eigenen Sexualität, sein. Sie will auch helfen Berührungspunkte zu schaffen für weniger Diskriminierung aus Unwissenheit und Angst.

Bei dem ersten Treffen sind alle herzlich eingeladen, sich gegenseitig kennenzulernen und in die Zukunft zu denken, die mindestens gemeinsame monatliche Stammtische bringen soll. Der Ideenstifter und Organisator Mario Geisen hat noch größere Ziele. So soll zum Beispiel gemeinsam überlegt werden, einen Verein zu gründen, einen CSD nach Mayen zu holen und jährlich ein Rahmenprogramm zum IDAHOBIT auf die Beine zu stellen.

Auch die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Mayen Ina Rüber-Teke freut sich über diesen Auftakt und unterstützt die Initiative gern seitens der Stadt.

Für Fragen und Anregungen freut sich Mario über Anrufe oder Nachrichten: 01634891766.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.